Zum Hauptinhalt springen

Erweiterung des FELUWA Produktportfolios

Aktuell ist weltweit ein Trend zu erkennen, dass die Nachfrage nach großvolumigen Pumpen in hohen Druckstufen signifikant ansteigt. Mit der Entwicklung des neuen Pumpenkopfes DS350L kann FELUWA sein Produktportfolio erweitern und den Bedarf decken.

Mit diesem Pumpenkopf lässt sich in Verbindung mit einem Quintuplex Getriebe (QGK 500) ein Volumenstrom von bis zu 1.500 m³/h erreichen. Die hierfür benötigte Schlauchmembrane hat eine Länge von 2.800 mm. Dies entspricht dem 1,6-fachen der durchschnittlichen Größe eines Mannes. Pro Hub werden so 90 Liter verdrängt, was dem Volumen einer Badewanne oder 360 Kaffeetassen entspricht.

Alle durchströmten Bauteile wurden mittels CFD (computational fluid dynamics) nachgerechnet. Mit Hilfe moderner Simulationstools lässt sich so bereits in der frühen Entwicklungsphase eine Auslegung recht genau verifizieren.

Im Laufe des letzten Jahres konnten noch zusätzliche Zertifizierungen erlangt werden. Die Pumpen können in explosionsgefährlicher Atmosphäre aufgestellt werden und verfügen auch über Zertifizierungen im Bereich Lebensmittel und Pharmazie.


Anfrage

Anfrageformular

Anfrageformular

Ihre Kontaktdaten
Ihre Anfrage