Zum Hauptinhalt springen

Große Ehre für FELUWA Pumpen in China

FELUWA unterhält schon seit vielen Jahren hervorragende Beziehungen nach China, dem wichtigsten Absatzland für die in der Eifel hergestellten Prozesspumpen, die dort im Energiesektor zum Einsatz kommen.

Während der 1. Internationalen Import-Messe Chinas, die im November in Shanghai stattfand und rund 400.000 Besucher verzeichnete, darunter auch den chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping, kam FELUWA eine besondere Ehre zuteil. Die staatliche China Energy Investment Corporation (CHN Energy) – der größte Energieversorger weltweit – hatte 23 ausgewählte internationale Firmen zur offiziellen Eröffnung einiger Unterschriftszeremonien eingeladen, darunter auch FELUWA.

Bei dieser Feierstunde unterzeichneten die anwesenden Hersteller mit den chinesischen Kunden die Verträge für wegweisende Projekte in der Energiewirtschaft. FELUWA-Geschäftsführer Rudolf Gänsl, der zusammen mit seinem Vorgänger Heinz M. Nägel nach China gereist war, freute sich neben dem Auftrag der CHN Energy über fünf Pumpen auch über die Bestellung von sechs weiteren Pumpen durch das große chinesische Ingenieurbüro China Tianchen Engineering Corporation Co. Ltd (TCC).

In seiner Ansprache bedankte sich Rudolf Gänsl für die Ehre und das Vertrauen und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner, Herrn Michael Dong (Encore Engineering Equipment). „Wir sind stolz, dass in China heutzutage mehr als 500 große FELUWA Pumpen in Betrieb sind und freuen uns, Teil der erfolgreichen Entwicklung des Landes zu sein.“

FELUWAs Erfolgsgeschichte in China wurde bereits im September ein weiteres Kapitel hinzugefügt mit der Ernennung als "Excellent Supplier" (hervorragender Lieferant) durch die namhafte East China University of Science and Technology (ECUST), die mit dieser Auszeichnung die jahrelange kontinuierliche Weiterentwicklung der FELUWA Pumpentechnologie würdigte. Dank ihrer speziellen Bauart sind die von FELUWA entwickelten, hermetisch dichten MULTISAFE® Doppel-Schlauchmembranpumpen besonders umweltfreundlich und energieeffizient und steigern so die Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit der Anlagen, in denen sie eingesetzt werden.

Auch außerhalb Chinas findet die einzigartige Pumpentechnik aus der Eifel große Beachtung. So ernannte die London Stock Exchange Group FELUWA kürzlich zu einem der 1.000 inspirierendsten Unternehmen Europas.


Alle News ansehen
Anfrage schließen

Anfrageformular

Anfrageformular

Ihre Kontaktdaten
Ihre Anfrage