Zum Hauptinhalt springen

Frauenpower bei FELUWA - Girls' Day 2019

Beim diesjährigen Girls' Day am 28. März haben sich gleich 18 begeisterte Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren bei FELUWA umgeschaut und konnten feststellen, dass technische Berufe keine reine Männerdomäne sind.

Für einen Tag haben die Teilnehmerinnen die Schul- gegen die Werkbank eingetauscht und die verschiedenen technischen Abteilungen bei FELUWA (Lager, Montage, Fertigung, Elektrowerkstatt und Konstruktionsabteilung) kennengelernt. Überall gab es viel zu sehen, zu erleben und selbst auszuprobieren. Ein Highlight war sicher der auf der FELUWA-Drehmaschine gefertigte und mit dem Laser personalisierte Titan-Ring, den alle Mädchen mit nach Hause nehmen konnten.

Alle Teilnehmerinnen waren hoch motiviert und mit Spaß bei der Sache. Wir freuen uns über die tolle Resonanz und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.


Alle News ansehen
Anfrage schließen

Anfrageformular

Anfrageformular

Ihre Kontaktdaten
Ihre Anfrage